Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 24, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

Das Weiterbildungsprogramm 2020/2021 der Anton-Heinen-Volkshochschule des Kreises Heinsberg wird zustimmend zur Kenntnis genommen.


Der Einladung waren als Anlagen 1 und 2 der Entwurf des Weiterbildungsprogramms 2020/2021 sowie eine umfassende statistische Auswertung über das auslaufende Arbeitsjahr der Einladung zur Kuratoriumssitzung beigefügt. Hierzu und über den Verlauf des Arbeitsjahres 2019/2020 berichtet VHS-Leiter Rümke. Seine Ausführungen sind in Form einer PowerPoint-Präsentation als Anlage der Niederschrift beigefügt. Anschließend beantworten er und die Fachbereichsleiterin Khaertdinova Fragen zur Erfolgsquote in Integrationskursen, zu Hilfestellungen für VHS-Dozenten in der Corona-Krise, zu Auswirkungen der Pandemie auf die VHS-Finanzen und zur Ausfallquote von VHS-Veranstaltungen.